Folgen
152 min
Die andere Frau
Als Marc, ein angesehener Architekt, plötzlich auf einer Baustelle an einem Herzinfarkt stirbt, entdecken Laurence - seine Partnerin seit zwanzig Jahren und Mutter seiner Kinder - und Nina - seine junge Frau, die von der Mutterschaft träumt -, dass sie nicht die einzigen Frauen in seinem Leben waren.
252 min
Neue Tatsachen
Marcs Sohn Alex fühlt sich aufgrund des beschmutzten Bilds seines Vaters elend. Laurence und Nina streiten über die Beerdigungsvorkehrungen. Laurence befürchtet, alles an Nina, die "offizielle" Ehefrau, zu verlieren. Nina glaubt, schwanger zu sein. Am Ende der Zeremonie beschliessen die beiden Frauen, sich selbst in die Hand zu nehmen. Am Abend ihres 40. Lebensjahres begleitet Robin, der versucht, alle zu versöhnen, die betrunkene und verletzliche Nina. Sie entdeckt, dass sie beraubt worden ist.
352 min
Der gewöhnliche Mann
Nach der gemeinsamen Nacht beschliessen Nina und Robin, dass es eine reine Sex-Freundschaft bleiben soll. Nina ist aber schwanger. Von Robin. Der ist bereits nach Argentinien abgereist.
452 min
Ich werde dich nie vergessen
Nina hat sich für Kind und Karriere entschieden. Nach einer Romanze ist Joël zu Laurence gezogen. Diese will Marcs Asche im See verstreuen. Aber Nina weigert sich, ihr die Urne zu geben.
551 min
Der Schmetterlingseffekt
Als Praktikant in einem Gefängnis ist Laurence gegen die Haftbedingungen und droht, entlassen zu werden. Während eines Abends, als ihre Beziehung zu Joel auseinander bricht, trifft sie Flynn, einen attraktiven DJ, der auch Romys Vater ist. Nina ist wütend: Während sie ihren Vater in einer Institution unterbringen muss und ein Kollege und Freund ihretwegen entlassen wird, weigert sich Robin, seine Vaterrolle zu übernehmen. Dann findet sie Alex bewusstlos vor; in vollem Liebeskummer vermischte er Drogen und Alkohol.
650 min
Befreiung
Laurences Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie merkt, dass ihr eigener Vater von Marcs Doppelleben wusste. Als Joel sie verlässt, nachdem er von ihrer Affäre mit Flynn erfährt, läuft ihre Tochter Julie weg. Als sie sie in Ninas Büro suchen kommt, muss sie der Frau des Vaters ihrer Kinder bei der Frühgeburt helfen. Als Nina sieht, wie ihr Baby ums Überleben kämpft, versteht sie, dass sie Marc immer noch liebt.
Mehr Informationen
1 Staffel | 2019
Genre
Drama
Du dachtest, du kennst den, den du liebst...
Laurence und Nina glauben, dass sie mit ihrem Partner Marc ein exklusives und glückliches Liebesleben führen. Als er jedoch plötzlich stirbt, stellen sie mit Entsetzen fest, dass er ein Doppelleben führte und abwechselnd mit seiner Konkubinenmutter von zwei Kindern und seiner "offiziellen" Frau lebte. Von da an müssen die beiden Witwen die notwendigen Ressourcen für einen Neuanfang in ihrem jeweiligen Leben finden. Laurence, die sich für eine erfüllte Frau hielt, wird erkennen, dass sie ihr Leben verpasst hat; Nina, die zwischen ihrem Wunsch, schwanger zu werden, und ihrem beruflichen Ehrgeiz gefangen ist, wird erkennen, dass sie auf den falschen gesetzt hatte.
Regie
Bruno Deville
Produktion
RTS Radio Télévision Suisse
CAB Productions
Drehbuch
Marie Fourquet
Léo Maillard
Victor Rodenbach
Julie Gilbert
Cast und Crew
Marina Golovine
Anna Pieri
Thibaut Evrard
Bruno Todeschini
Yoann Blanc
Marie Fontannaz
Kostenloser Zugang
Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.
Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert
Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.
Wo auch immer Sie sind
Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.
Wir beantworten Ihre Fragen
Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar:
Computer
Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen.
Smartphone und Tablets
iOS
Android
Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version.
Fernseher
Apple TV (ab tvOS 15)
Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.)
Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000)
Sunrise IPTV Box und TV Box
Samsung Tizen (Modelle ab 2018)
LG Webos (Modelle ab 2018)
Philips Titan OS
Net+
TV Plus
Quickline
Amazon FireTV
Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen:
- Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.
- Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf.
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten.
Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login