Folgen
146 min
Episode 1
André Morel will ein heruntergekommenes Gebäude in den Alpen umbauen, um es zum ersten Winterhotel der Schweiz zu machen. Wird er Erfolg haben?
245 min
Episode 2
Nach einem tragischen Ereignis kündigt die Hälfte des Hotelpersonals. André und Rose kämpfen darum, das Hotel mit seinen anspruchsvollen Gästen am Laufen zu halten. Isobel besteigt den Aiguille d'Or und wird in ein Verbrechen verwickelt.
344 min
Episode 3
André geht ein grosses Risiko ein, um das Hotel zu retten. Lady Isobel hat nur Augen für André, sehr zum Leidwesen von Rose. Eine riskante Entscheidung könnte den Winterpalast zerstören!
448 min
Episode 4
Ein Polizeiinspektor untersucht einen Vermisstenfall. André erfährt von Lord Fairfax’ Bankrott. Doch dann findet der Detektiv eine Leiche und ein vernichtendes Beweisstück.
549 min
Episode 5
Der Detektiv verlässt Champaz. Chefkoch Voclain gerät in Panik, als sein Rivale Escoffier eintrifft. Isobel lehnt Raneys Heiratsantrag ab. André plant für den Silvesterabend im Jahr 1900 die ersten Winterspiele zu veranstalten.
643 min
Episode 6
André bereitet die Winterspiele vor, während Rose vermutet, schwanger zu sein. Isobel überredet ihn, die Aiguille d'Or zu besteigen. Doch eine tödliche Lawine verändert alles.
753 min
Episode 7
Isobel und André kehren zurück, während Rose einen Putsch plant. Lance Raney will das Hotel übernehmen und verbündet sich mit dem Priester. Rose nutzt ihre Schwangerschaft und schlägt Isobel einen Deal vor.
852 min
Episode 8
André vertraut Isobel an, dass er nie mit ihr zusammen sein wird und überträgt seine Anteile an Raney, um Roses Willen. Raney macht Rose zur neuen Geschäftsführerin und verdrängt André.
Mehr Informationen
1 Staffel | 2024
Genre
Drama
Geschichte
Gesellschaft
In den Schweizer Alpen steht ein ehemaliges Grandhotel, das der Unternehmer André Morel gemeinsam mit seiner Frau übernehmen will. Doch werden die Leute bereit sein auch im Winter Ferien in den Bergen zu machen? Es ist die erste Schweizer Serie in Zusammenarbeit mit Netflix.
Regie
Pierre Monnard
Produktion
Point Prod
Oble
RTS Radio Télévision Suisse
Netflix
Drehbuch
Lindsay Shapero
Stéphane Mitchell
Cast und Crew
Cyril Metzger
Manon Clavel
Astrid Roos
Axel Granberger
Clive Standen
Simon Ludders
Astrid Whettnall
Henry Pettigrew
Alix Henzelin
Vincent Heneine
Kostenloser Zugang
Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.
Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert
Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.
Wo auch immer Sie sind
Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.
Wir beantworten Ihre Fragen
Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar:
Computer
Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen.
Smartphone und Tablets
iOS
Android
Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version.
Fernseher
Apple TV (ab tvOS 15)
Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.)
Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000)
Sunrise IPTV Box und TV Box
Samsung Tizen (Modelle ab 2018)
LG Webos (Modelle ab 2018)
Philips Titan OS
Net+
TV Plus
Quickline
Amazon FireTV
Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen:
- Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.
- Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf.
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten.
Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login