Folgen
126 min
Der Pigne-See
Eine Gruppe von Blinden und Sehbehinderten unternimmt eine Wanderung im Bedrettotal zum Pigne-See. Der Weg, der von Cruina zur Piansecco-Hütte und weiter nach All'Acqua führt, stellt keine grossen Schwierigkeiten dar.
226 min
Der Chironico
Die Route dieser Wanderung führt entlang der Monti di Cala bis zu dem schönen kleinen See von Chironico.
326 min
Der Barone
Eine landschaftlich schöne Route führt vom Chironico-See zum Piatto-Pass auf 2110 m. Ab hier wird der Weg anspruchsvoller, da er einem Teil der Via Alta della Verzasca folgt und zur Barone-Hütte sowie zum gleichnamigen kleinen See führt.
425 min
Die Tour der Wunder
Wir machen uns auf den Weg, um das Val Piora und seine Wunder zu entdecken. Nach dem Aufstieg mit der Standseilbahn vom Wasserkraftwerk Piotta führt die Wanderung entlang des Ritom-Sees, dann weiter zum Cadagno-See und schliesslich zur gleichnamigen Hütte.
525 min
Von Piora nach Cadlimo
Umgeben von wunderschönen Seen und unberührter Landschaft führt dieser Weg zur Cadlimo-Hütte. Danach geht es hinunter zum Lago di Scuro und Lago di Tom, bevor schliesslich die Ufer des Ritom erreicht werden.
624 min
Der Morghirolo
Eine Route ohne grosse Schwierigkeiten führt zum Morghirolo-See und zur Campo Tencia-Hütte. An diesen magischen Orten entdecken wir die Geheimnisse des Fliegenfischens und der tibetischen Küche mit ihren berühmten "Momos".
726 min
Campolungo
Wir verlassen die Campo Tencia-Hütte und den Morghirolo-See und erreichen den Leít-See. In der gleichnamigen Hütte können wir uns vor dem Abstieg zum Tremorgio-See stärken.
826 min
Der Tomeo
Der Weg von Broglio zur Tomeo-Hütte mit Blick auf den gleichnamigen kleinen See führt zunächst entlang des Maggia Flusses, dann weiter in ein herrlich raues Seitental, zu geschichtsträchtigen Orten und unternehmungslustigen Persönlichkeiten.
925 min
Redorta und Porchieirsc
Diese alpine Route erfordert gute Wandererfahrung. Von der Tomeo-Hütte geht es über den Larecc-Pass zur Corona di Redòrta hinauf, bevor es weiter abwärts zum Porchiér-See und nach Cabioi im Verzascatal geht.
1026 min
Antabia
Von San Carlo aus führt ein steiniger Weg in das Val d'Antabia, wobei Steinstufen helfen, den grossen Höhenunterschied zu überwinden. Vorbei an Lu Cort Grand eröffnet sich der Blick auf die märchenhafte Kulisse des Piano delle Creste mit der gleichnamigen Hütte.
1126 min
Die Crosa
Wir verlassen die Piano delle Creste und erreichen die Bocchetta della Crosa und die kleinen Seen unterhalb. Die Gemütlichkeit der Hütte, die wunderschön zwischen den beiden Seen liegt, erfrischt uns vor dem Abstieg ins Val Calnegia nach Foroglio.
1226 min
Alzasca und Sascola
Ein schöner Weg führt von Vergeletto im Onsernonetal zum Alzascasee und zur gleichnamigen Hütte. Am nächsten Tag geht es weiter zum Sascola-See mit seinen prächtigen Farben, bevor der Abstieg nach Linescio im Maggiatal erfolgt.
1326 min
Formazzöö
Eine anspruchsvolle Zweitageswanderung führt vom Val Bavona ins Bosco Gurin Tal. Die zauberhaften Landschaften des Val Calnegia und die Farben der Seen Formazzöö, Pero und Melo bereichern die Route mit atemberaubenden Ausblicken.
1442 min
Campo-Tal
Von Cimalmotto aus ermöglicht ein zweitägiger Ausflug mit Übernachtung im Zelt die Entdeckung einer unberührten, grünen Natur zwischen Lärchenbäumen und Bergseen, bevor man den Lago di Pezz erreicht und ins Tal hinabsteigt
Mehr Informationen
1 Staffel | 2024
Genre
Berge
Reisen
Wir wandern auf einfachen Wegen zu historischen Orten voller Charme und Charakter. Gemeinsam mit Wandergruppen entdecken wir die bezaubernden Alpenseen der italienischen Schweiz, umgeben von schöner Landschaft, Hütten und Biwaks.
Regie
Stéphan Chiesa
Produktion
RSI Radiotelevisione svizzera
Cast und Crew
Valentina Cravero
Arno Dagani
Sara Galeazzi
Luca Mora
Matteo Pelli
Kostenloser Zugang
Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.
Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert
Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.
Wo auch immer Sie sind
Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.
Wir beantworten Ihre Fragen
Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar:
Computer
Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen.
Smartphone und Tablets
iOS
Android
Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version.
Fernseher
Apple TV (ab tvOS 15)
Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.)
Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000)
Sunrise IPTV Box und TV Box
Samsung Tizen (Modelle ab 2018)
LG Webos (Modelle ab 2018)
Philips Titan OS
Net+
TV Plus
Quickline
Amazon FireTV
Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen:
- Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.
- Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf.
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten.
Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login