Folgen
145 min
Folge 1
Als die Untersuchungsrichterin Claire Delval den 75. Geburtstag ihres Vaters, des Politikers Simon Delval, feiert, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass dieser in den Korruptionsfall verwickelt ist, den sie seit Jahren untersucht.
248 min
Folge 2
Um ihre familiäre "Schuld" wieder gut zu machen, engagiert sich Claire übermässig in dem Fall der Gruppenvergewaltigung einer Aktivistin, Ludivine, von der ein Video im Internet kursiert. Darin ist nur ein Vergewaltiger zu sehen: Wahab, ein junger Marokkaner, der sich illegal im Land aufhält.
346 min
Folge 3
Claire, die vom Tod des jungen Wahab betroffen ist, setzt alles daran, die Vergewaltiger von Ludivine zu finden, die nach ihrem Trauma unter Amnesie leidet. Claire hat die Idee einer Nachstellung und bittet Mark, dabei zu helfen...
455 min
Folge 4
Dank der Rekonstruktion werden die vier Vergewaltiger festgenommen. Der Anführer der Bande streitet jedoch alles ab. Claire hat ausser der Identifizierung von Ludivine keine Beweise. Als letzten Ausweg lädt sie Mark vor.
548 min
Folge 5
Claire, die dem Bandenchef durch einen Bluff schliesslich ein Geständnis entlockt hat, begreift, dass nicht die Vergewaltiger das Video gedreht haben. Daraufhin versucht sie hartnäckig, den Urheber des Videos zu finden.
652 min
Folge 6
Claire fühlt sich schuldig. Gegenüber ihrem Mann, vor dem sie ihre Affäre mit Mark geheim hält. Gegenüber ihrem Vater, dessen Korruptionsprozess beginnt. Sie verdoppelt ihre Bemühungen, den Urheber des Videos zu schnappen und findet schliesslich heraus, dass es sich um Mark handelt.
749 min
Folge 7
Claire konfrontiert Mark mit dem Video, aber er streitet es ab. Claire sucht um jeden Preis nach Beweisen. In diesem Moment kommt ihre Affäre ans Licht. Claire ist am Boden zerstört.
852 min
Folge 8
Claire ist erleichtert: Der Prozess gegen ihren Vater endet mit einer Einstellung, da die Affäre mit Mark seine gesamte Beweisführung unglaubwürdig gemacht hat. Ihr Wunsch, die Gerechtigkeit wiederherzustellen, indem sie Mark wegen der Videoaffäre in die Enge treibt, bleibt jedoch intensiv.
950 min
Folge 9
Claire ist nach dem Tod von Ludivine am Boden zerstört und glaubt nicht an ihren Selbstmord. Ihre Intuition sagt ihr, dass Mark vielleicht nicht unschuldig an dieser Tragödie ist. Aber er hat ein Alibi. Sie beginnt, inoffiziell Nachforschungen anzustellen.
1051 min
Folge 10
Claire gelingt es nicht, die These von Marks Schuld zu bestätigen. Hilflos beschliesst sie, sich vollständig aus ihrem Berufsleben zurückzuziehen. Doch auch wenn sie ihren Glauben an die Gerechtigkeit verloren hat, hat sie die Hoffnung nicht verloren.
147 min
Folge 1
Die angespannte Konfrontation zwischen Claire und Mark geht weiter, diesmal durch einen neuen Fall und ein neues, immer aktuelleres Thema: Big Data und der Schutz persönlicher Daten.
255 min
Folge 2
Alix und Claire bereiten ihre Verteidigung vor. Helene verlangt von Mark die Scheidung und möchte, dass Claire sie verteidigt.
348 min
Folge 3
Claire und Alix ermitteln gegen Gai-App. Mark schliesst einen Deal mit Gaï-App und Krystel ab, der es ihm ermöglicht, sein Gesetz durchzusetzen und Claires Plan zu durchkreuzen. Helene droht Mark, seine Aussage am Abend des Mordes an Ludivine zu widerrufen.
455 min
Folge 4
Mark und Krystel nutzen die Spionagesoftware von Gai-App für politische Zwecke. Claire und Alix versuchen, das Bündnis zwischen der Regierung und Gai-App in einem Parlamentsausschuss zu verhindern, scheitern aber.
550 min
Folge 5
Durch Claires Drohungen werden ihre Versuche, Gai-App und Mark zu verklagen, zunichte gemacht, und sie verliert alle ihre Unterstützer. Mark setzt die Spionagesoftware weiterhin ein und geht als Sieger aus dem Machtkampf hervor.
649 min
Folge 6
Gaï-App wird blossgestellt und Claire verliert ihren Status als Anwältin. Mark missbraucht Krystels Vertrauen und wendet sich gegen Gaï-App, die Firma wird verurteilt. Claire und Krystel verbünden sich, um Mark zu Fall zu bringen.
Mehr Informationen
2 Staffeln | 2022
Genre
Krimi
Thriller
Brüssel, zwei Monate vor den Wahlen. Der Wahlkampf, der gerade in vollem Gange ist, wird durch eine Korruptionsermittlung gestört. Dann kommt es zu einem tragischen Überfall, der vier Personen zusammenstossen lässt: eine Untersuchungsrichterin, einen Politiker, eine Aktivistin und eine Journalistin. Jeder von ihnen wird in diesem Fall seine eigene Wahrheit verteidigen.
Regie
Savina Dellicour
Vania Leturcq
Produktion
Artémis Productions
RTBF - Radio Télévision Belge Francophone
Drehbuch
Anne Coesens
Savina Dellicour
Vania Leturcq
Cast und Crew
Anne Coesens
Yoann Blanc
Salomé Richard
Peter Van den Begin
Myriem Akheddiou
Mélissa Diarra
Noureddine Farihi
Vincent Lecuyer
Edwige Baily
Kostenloser Zugang
Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.
Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert
Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.
Wo auch immer Sie sind
Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.
Wir beantworten Ihre Fragen
Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar:
Computer
Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen.
Smartphone und Tablets
iOS
Android
Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version.
Fernseher
Apple TV (ab tvOS 15)
Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.)
Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000)
Sunrise IPTV Box und TV Box
Samsung Tizen (Modelle ab 2018)
LG Webos (Modelle ab 2018)
Philips Titan OS
Net+
TV Plus
Quickline
Amazon FireTV
Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen:
- Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.
- Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf.
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten.
Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login