Play Suisse
background
Lüthi und Blanc
6 Staflas
De

Lüthi und Blanc

Geschichten rund um die Schokoladenfabrik Chocolat Blanc. In der Schweizer Soap ist für Liebe und Hass, Freude und Neid, Grossmut und Niedertracht gesorgt.

Episodas

Johannas Heimkehr
126 min
Johannas Heimkehr
Als Blancs Frau Johanna von ihrem Malurlaub in Griechenland zurückkommt, wird für sie eine grosse Geburtstagsfeier in der Villa veranstaltet. Mitten in das Fest platzt Martins lebenslustige Mutter Lilian. Sie hat wieder einmal zu viel getrunken und benimmt sich so unmöglich.
Der neue Schwarm
225 min
Der neue Schwarm
Zusammen mit Tochter Maja führt Lilian Lüthi in Zürich eine Bar, die mehr schlecht als recht läuft. Maja bricht unter der Doppelbelastung als Bardame und alleinerziehende Mutter manchmal fast zusammen. Immer wieder wird sie von ihrem Exmann Steve umworben. Er will sie davon überzeugen, dass die Scheidung ein Fehler war. Da erscheint ein eleganter Geschäftsmann in der Bar und macht ihr schöne Augen. Doch kann Maja sicher sein, ob er es ernst meint oder sich nicht nur für Maja interessiert, weil sie mit der Familie Blanc verwandt ist?
Das Geschenk
326 min
Das Geschenk
Der alte Patron Jean-Jacques Blanc will verhindern, dass sein Schwiegersohn Martin die Schokoladenfirma in Sainte-Croix übernimmt. In seinen Augen kommt dafür nur sein Enkel Thomas Lüthi in Frage. Blancs treuer Mitarbeiter Hanspeter Rohner soll den jungen Mann unter seine Fittiche nehmen. Doch Thomas’ ganze Leidenschaft gilt der Musik. Mit seiner Freundin, der hochtalentierten Sängerin Lotta, hat er hochfliegende Pläne.
Adel verpflichtet
426 min
Adel verpflichtet
Maja erlässt Steve für einen Monat die Alimente. Steve verbringt mit seinem Sohn Pascal, seiner Grossmutter Lilian und dem Grotto-Wirt Franco ein paar Ferientage im Tessin. Steves gute Stimmung wird jäh zerstört, als er von Pascal erfährt, dass Maja einen neuen Liebhaber hat. Zur gleichen Zeit bereitet sich Maja in Zürich bestens gelaunt auf ihr Rendez-vous vor. Nachdem sie endlich das richtige Kleid gefunden hat, kommt ein unerwarteter Anruf.
Der Strohmann
526 min
Der Strohmann
Jean-Jacques Blanc steht kurz vor dem Ende. Seiner Schokoladenfabrik in Sainte-Croix droht der Bankrott. Die ersten Lieferanten stellen einen Lieferstop in Aussicht. Und zu Hause weigert sich seine kranke Frau Johanna, sich von einem seriösen Arzt untersuchen zu lassen. Turbulenzen gibt es auch in der Familie von Manager Rohner: Nachdem seine Tochter Natalie mit ihrem extravaganten Verhalten für Schlagzeilen gesorgt hat, fürchtet ihre Mutter Lisbeth um ihren guten Ruf. Doch dann hat sie - zum Entsetzen ihres Mannes - eine noch bessere Idee.
Termin in Paris
626 min
Termin in Paris
Maja ist verzweifelt. Ihr neuer Liebhaber Michael Frick hat sich seit Tagen nicht mehr gemeldet. Vergeblich versucht sie, ihn in seinem Büro zu erreichen. Schliesslich hat ihre Mutter Lilian eine Idee, wie Maja Frick um den Finger wickeln kann. Widerstrebend lässt sich Maja von ihr überzeugen, dass sie für ihr Glück auch einmal etwas riskieren muss. Auf den Gedanken, dass Frick Maja für seine eigenen Zwecke missbrauchen könnte, kommen beide nicht.
Notfall
726 min
Notfall
Martin Lüthi ist in der Zwickmühle. Frick setzt ihn immer mehr unter Druck, ihm endlich die versprochenen Aktien von Chocolat-Blanc zu überschreiben. Aber ausgerechnet jetzt hat Catherine herausgefunden, dass Frick hinter dem Kredit steckt: Martin hat sie die ganze Zeit angelogen. Aufgebracht verlangt sie von ihm eine Erkärung. Doch wenn er ihr die Wahrheit sagt, ist er Frick ausgeliefert und kann seine ambitionierten Pläne endgültig vergessen.
Die Entscheidung
826 min
Die Entscheidung
Blanc ist schwer enttäuscht von seinem Enkel Thomas und will ihn nicht mehr sehen. Seine ganze Hoffnung hat er auf ihn gesetzt, und jetzt muss er erfahren, dass Thomas überhaupt keine Lust hat, in die Firma einzusteigen. Blanc sieht sich zu einem folgenschweren Entscheid gezwungen, der ihm nicht leicht fällt - und dies ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo er um das Leben seiner geliebten Frau Johanna bangen muss.
Fricks Preis
926 min
Fricks Preis
Hanspeter Rohner ist äusserst besorgt um Natalie. Seit er ihr die Wahrheit gesagt hat, redet sie kein Wort mehr mit ihm und weigert sich, etwas zu essen. Lisbeth gibt ihm die Schuld am Zustand ihrer Tochter. Natalie kann das Gezänk der beiden nicht mehr hören und sucht bei Claude Zuflucht. Doch dieser will die Situation nur ausnutzen.
Die heisse Spur
1027 min
Die heisse Spur
Natalie beschäftigt nur eine Frage: Wer sind ihre richtigen Eltern? Dass sie tot sein sollen, wie Lisbeth und Hanspeter behaupten, kann sie nicht glauben. Gegen den Willen ihrer Adoptiveltern versucht sie mit allen Mitteln, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden.
Bauernopfer
1127 min
Bauernopfer
Martin steht mit dem Rücken zur Wand. Dass der Preis für den Direktorensessel so hoch ist, hätte Martin nicht gedacht. Mit Händen und Füssen versucht er sich gegen Frick zu wehren. Doch der mächtige Banker ist unerbittlich. Rohner glaubt nicht richtig zu hören, als Martin ihm seinen Entscheid mitteilt. Unter keinen Umständen kann er Lisbeth davon erzählen. Doch sein seltsames Verhalten macht sie misstrauisch.
Der Verdacht
1226 min
Der Verdacht
Frick kommt die Schwangerschaft von Maja höchst ungelegen. Er möchte mit ihr das Leben geniessen - und zwar störungsfrei. Maja dagegen liebt Kinder. Aber wenn der charmante Bankier etwas von ihr verlangt, kann sie fast nicht Nein sagen. Ausserdem wüsste sie gar nicht, wie sie den Stress mit der Bar und zwei Kindern bewältigen sollte. Als Frick ihr auch noch ein prächtiges Weihnachtsgeschenk in Aussicht stellt, ist für sie der Fall klar.
Frohe Weihnacht
1325 min
Frohe Weihnacht
Blanc steht tobend in Martins Büro. Er verlangt die sofortige Wiedereinstellung von Rohner. Martin begegnet Blanc mit eisiger Freundlichkeit und treibt ihn damit beinahe zur Weissglut. Die beiden geraten sich derart in die Haare, dass sie nicht einmal am Weihnachtsabend friedlich nebeneinander sitzen können. Da reicht es Johanna, und sie greift ein.
Steve sieht rot
1426 min
Steve sieht rot
Martin ist kurz davor, einen ganz grossen Coup zu landen. Wenn dies klappt, kann Chocolat-Blanc den Umsatz verdoppeln und ist alle finanziellen Sorgen los. Martin hofft, so seinem Schwiegervater Blanc endlich beweisen zu können, dass er auch zu etwas fähig ist. Allerdings befürchtet er, dass Blanc sich einmischen und ihm den Deal vermasseln könnte. Deshalb verbietet er Catherine, Blanc davon zu erzählen. Dies bringt sie in einen schweren Loyalitätskonflikt.
Der neue Job
1526 min
Der neue Job
Lisbeth weiss weder ein noch aus. Unbezahlte Rechnungen häufen sich und Rohner meldet sich einfach nicht mehr. Er hat sie in dem ganzen Schlamassel allein zurückgelassen. Aber so leicht lässt sich Lisbeth nicht unterkriegen. Ihr sind alle Mittel recht, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Siegessicher fährt sie mit Natalie nach Zürich, um Rohner zurückzuholen. Doch ein unerwarteter Anruf bringt ihr ganzes Konzept durcheinander.
Die Abreise
1626 min
Die Abreise
Johanna und Jean-Jacques haben ihre Koffer gepackt, alles ist bereit für ihren langersehnten Urlaub in Griechenland. Beim Abschiedsapéro in der Firma erzählt die Sekretärin dem ahnungslosen Blanc von Martins neuen Projekten und löst damit einen Riesenwirbel aus. Catherine sucht einen Ausweg aus der verfahrenen Situation und nimmt Kontakt zum ehemaligen Geschäftsführer Hanspeter Rohner auf, der jetzt in der Nähe von Zürich als Hilfsgärtner arbeitet.
Der Schock
1726 min
Der Schock
Lisbeth leidet sehr unter der Trennung von Rohner. Sie hat Geldsorgen und kann nicht verstehen, warum ihr Mann seinen beruflichen Ehrgeiz völlig verloren hat. Was kann sie noch tun, um ihn zur Rückkehr zu bewegen? In ihrer Verzweiflung greift sie zu einem sehr fragwürdigen Mittel. Rohner ist völlig schockiert, als er die Wahrheit herausfindet.
Miranda
1826 min
Miranda
Krisenstimmung im Haus Lüthi. Die Ehe von Martin und Catherine droht in die Brüche zu gehen. Catherine verzweifelt fast, weil Martin sich nicht mehr meldet. Und Martin weiss überhaupt nicht mehr, wie es weitergehen soll. Catherine nimmt einen Anlauf, um ihre Tochter Julia in ihre Sorgen einzuweihen. Und aus dem Tessin reist Lilian nach Zürich, um mit ihrem Sohn Martin über seine Probleme zu reden.
Eine heile Familie
1926 min
Eine heile Familie
Hanspeter Rohner erhält eine Nachricht, die ihn völlig am Boden zerstört. Jetzt hat er nichts mehr zu verlieren. Er beschliesst, Natalie die Wahrheit über ihre richtigen Eltern zu sagen. Ulrich ist äusserst besorgt um den Zustand seines Halbbruders und befürchtet, dass sich Rohner über die Konsequenz seines Entschlusses nicht im Klaren ist. Zusammen mit Lisbeth versucht er mit allen Mitteln zu verhindern, dass Rohner ungestört mit Natalie reden kann.
Lucky macht ernst
2026 min
Lucky macht ernst
Lucky steht vor einer schweren Entscheidung. Maja ermuntert ihn, den Schritt in ein neues Leben zu wagen. Julia verspricht, immer zu ihm zu halten. Und Thomas bewundert Lucky für seinen Mut. Aber Lucky hat Angst, das alles nicht durchzustehen.
In letzter Minute
2127 min
In letzter Minute
Lisbeth hat Rohner in Verdacht, er wolle Natalie gegen sie aufhetzen. Als sie dahinterkommt, dass er heimlich mit ihr telefoniert, klärt sie ihre Adoptivtochter über den wahren Grund seines Verschwindens auf. Natalie glaubt ihr kein Wort. Sie hat genug von den ewigen Heucheleien und zieht endgültig aus. Sie weiss auch schon wohin.
Die beste Medizin
2226 min
Die beste Medizin
Michael Frick erlebt einen ganz schwarzen Tag, alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Seine Geschäftspartnerin Claudia Rudin tanzt auf einmal nicht mehr nach seiner Pfeife, obwohl er sie massiv unter Druck gesetzt hat. Zum ersten Mal sind seine Pläne ernsthaft in Gefahr. Maja lässt ihn eiskalt abblitzen. Sie hat genug von seinen Demütigungen und kann nicht vergessen, was er ihr angetan hat.
Tessiner Fest
2326 min
Tessiner Fest
Lilian freut sich auf ihre Hochzeit mit Franco und ist überzeugt, dass diesmal nichts schief gehen kann. Doch dann folgt eine Enttäuschung auf die andere. Martin ist dermassen konfus, dass er alles, inklusive dem Hochzeitsgeschenk für sie, vergessen hat. Und Maja kommt ohne die von Lilian erhoffte Begleitung. Lilian lässt sich ihre gute Laune nicht verderben. Immerhin ist sie ausnahmsweise die einzige in der Familie, der das Liebesglück hold ist.
Der Vater
2426 min
Der Vater
Blanc hat nur Ärger. Martin will ihm seinen Privatchauffeur streichen und verhandelt hinter seinem Rücken mit einer attraktiven Geschäftsfrau. Natalie reagiert auf Blancs Galanterie mit einer Idee, die ihn völlig verstört. Seine Tochter Catherine gesteht ihm, dass sie Martin betrügt. Von einer Scheidung, die Blanc nur recht wäre, will sie aber nichts wissen. Und Frick sorgt mit einem unangemeldeten Besuch und anzüglichen Komplimenten für Unannehmlichkeiten.
Martins Geheimnis
2526 min
Martins Geheimnis
Catherine findet heraus, dass Michael Frick gegen die Familie Blanc einen tief sitzenden Groll hegt, der offenbar mit einer unheilvollen Geschichte aus seiner Kindheit zu tun hat. Sie stösst auf ein Puzzleteil nach dem anderen, und ein jedes lässt Frick in immer dubioserem Licht erscheinen. Catherine wird klar, dass Frick für die Schokoladenfabrik eine grosse Gefahr bedeutet.
Krieg
2627 min
Krieg
Catherine wird von Neuigkeiten überrascht, die bei ihr einschlagen wie eine Bombe. Sie sieht nur noch die Möglichkeit, sich in die Höhle des Löwen zu wagen. Sie stattet Frick einen Besuch ab und pokert dabei hoch. Frick muss verblüfft feststellen, dass er in ihr eine gleichwertige Gegnerin hat.

Detagls

6 Staflas | 1999-2006
Gener
Drama
Sie streiten, sie lügen und sie lieben sich. «Lüthi und Blanc» erzählt Familien-Geschichten aus einer Schweiz, deren Regionen und Menschen sich nicht gegeneinander abschotten, sondern miteinander leben… ob sie wollen oder nicht.
Realisaziun
Tobias Ineichen
Ralph Bridle
Markus Fischer
Bernard Weber
Walter Weber
Sarah Derendinger
Hans Liechti
Sabine Boss
Urs Bernhard
Stephan Schmuki
Producziun
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
C-Films
Peter-Christian Fueter
Scenari
Katja Früh
Christa Capaul
Gaby Schaedler
Daniel Howald
Eva Vitija
Occupaziun
Hans Heinz Moser
Linda Geiser
Isabelle von Siebenthal
Hans Schenker
Benjamin Fueter
Stefanie Stämpfli
Viola Tami
Tonia Maria Zindel
Martin Schenkel
Noel Wigger
Renate Steiger
Yor Milano
Esther Gemsch
Hanspeter Müller-Drossaart
Gilles Tschudi
Bernhard Michel
Anja Margoni
Joel Basman

Quai As pudess er plaschair

Tag und Nacht
Grounding - Die letzten Tage der Swissair
Emma lügt
Das pralle Leben
Usfahrt Oerlike
Tatort – Geburtstagskind
background

Access gratuit

La finanziaziun da Play Suisse è cuvrida cun las taxas da radio e televisiun da la SSR.

Cuntegns cun suttitels u sincronisads

Scuvri millis d’istorgias svizras en tut las linguas naziunalas.

Tuttina nua che Vus essas

Smartphone, tablet, computer e televisiun: midai simplamain d’in apparat a l’auter.

faq heading

Nus respundain Vossas dumondas

Play Suisse porscha in access illimità als programs da la SSR senza custs supplementars. La plattafurma offra a Vus las meglras producziuns e coproducziuns da RTR, SRF, RSI e RTS. Play Suisse vegn finanzià cun il budget regular da la SSR. Per las utilisadras ed ils utilisaders na resultan damai nagins custs supplementars.
Play Suisse è disponibel sin ils suandants apparats: ‍ ‍Computer / Web Voss computer sto disponer d'ina versiun actuala da Windows u da macOS sco era d'in browser actual. ‍ Smartphones e tablets IOs Android Actualisar ils sistems operativs sin la versiun la pli nova. ‍Televisiun Apple TV (a partir da tvOS 15) Tut ils apparats e tut las televisiuns cun access a Google Play a partir d'Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV, e.u.v.) Swisscom blue TV App (versiun da las boxas IP1400, 1800 u 2000) Sunrise TV Samsung Tizen (models a partir dal 2018) LG Web Os (models a partir dal 2018) Philips Titan OS Net+ TV plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
Gea, sut las suandantas cundiziuns: - Vus avais Voss domicil en Svizra. - Vus essas en in stadi commember da l’UE. Persunas che vivan en Svizra e che fan in segiurn temporar en l’UE pon dar liber l’access als cuntegns da Play Suisse. Per motivs dals dretgs d’emissiun n’èsi actualmain betg pussaivel da dar liber l’access en pajais ordaifer l’UE. Sche utilisadras ed utilisaders da Play Suisse che vivan en Svizra èn temporarmain en il territori da l’UE, dastgan ils cuntegns da la plattafurma tuttina vegnir mess a disposiziun en la gronda part dals cas. Per che la SRG SSR possia lubir l’access davent da l’UE, è ella obligada da verifitgar ils lieus da dimora ed eventualmain il domicil. Igl è però pussaivel che singuls videos sin Play Suisse na pon betg vegnir mess a disposiziun per motivs giuridics en il territori da l'UE. Sche Vus activais l’access or da l’UE, pudais Vus sulettamain acceder al catalog da Play Suisse e betg a l’entira purschida da la SRG SSR. Ultra da quai dependa la disponibladad dals cuntegns en tscherts pajais da las cunvegnas cun ils possessurs dals dretgs da distribuir ils cuntegns respectivs u da las cundiziuns da basa giuridicas dal pajais correspundent. La SRG SSR dispona per regla be dals dretgs da publitgar cuntegns en Svizra ed en il Principadi da Liechtenstein.
Gea. Tut ils cuntegns èn disponibels en la lingua originala cun suttitels tudestgs, franzos e talians, tscherts cuntegns datti era cun suttitels rumantschs. Premess che las versiuns auditivas en autras linguas naziunalas èn disponiblas, vegnan quellas medemamain purschidas. Sporadicamain datti da vesair producziuns estras sin Play Suisse. Quellas vegnan, sche pussaivel, adina messas a disposiziun en la lingua originala, ils suttitels èn dentant disponibels era qua adina en almain trais linguas naziunalas, per part supplementarmain en englais.
Per acceder a Play Suisse sco er a servetschs persunals duvrais Vus in conto d'utilisader. Uschia pudais Vus per exempel sincronisar «Mia glista» sin tut ils apparats, guardar vinavant videos, survegnir recumandaziuns da cuntegn e newsletter individualisadas. Grazia al login pon persunas cun domicil en Svizra plinavant acceder als cuntegns da Play Suisse durant ina dimora transitorica en l'UE. Ulteriuras infurmaziuns davart il login survegnis Vus qua: FAQ davart il login