Folgen
125 min
Wer einen Geist findet, findet einen Schatz
Rosy will nachts das Museum Villa dei Cedri in Bellinzona betreten. Um die Tür zu öffnen, rezitiert sie eine uralte Zauberformel und erhält unerwartet den gewünschten Effekt. Unsere nächtliche Reise führt uns dann zum Museo delle Culture (MUSEC) in Lugano.
223 min
Vincenzo's Mut
In Begleitung ihres neuen Geisterfreundes besucht Rosy das Museum in Ligornetto, das Vincenzo Vela gewidmet ist. Sie begibt sich auf eine Reise mit einigen der Protagonisten, die der Geschichte ihren Stempel aufgedrückt haben. Die Nacht geht später in Airolo weiter, am Denkmal, das den Opfern der Arbeit gewidmet ist.
325 min
Das Bermuda-Dreieck des Geistes
Dank seiner unglaublichen Energie hat der Monte Verità schon immer Künstler aus ganz Europa angezogen; Rosy und der Geist Gottardo lassen sich daher von der Seele dieses besonderen Ortes mitreissen. Das Abenteuer geht weiter mit einem nächtlichen Besuch des Museo Casorella in Locarno.
425 min
Auf der Jagd nach Meisterwerken
Wessen Statuen und Kunstwerke sind auf Plätzen und in öffentlichen Gebäuden zu sehen? Um das herauszufinden, betreten Rosy und Gottardo nachts den Palazzo del Governo in Bellinzona. Später ist noch Zeit für einen nächtlichen Besuch des Museo d'Arte della Svizzera italiana (MASI) in Lugano und des Museo della Leventina in Giornico.
525 min
Zittert, denn die Hexen sind zurück
In dieser letzten Folge erhält Rosy einen geheimnisvollen Brief aus der Vergangenheit, der sie auf die Spur einer furchterregenden Hexe bringt, die auch ihren Geisterfreund Gottardo terrorisiert. Schliesslich begeben sich Rosy und Gottardo nach Poschiavo, um den nächtlichen Charme vom Museo Poschiavino, von Casa Console sowie Casa Tomé zu entdecken.
Mehr Informationen
1 Staffel | 2021
Genre
Kunst
Gesellschaft
Mit Fantasie und einer Prise Magie lässt uns diese Serie die Museumswelt anders entdecken. In jeder Episode werden Werke, Stile und Künstler in ihren historischen Momenten neu entdeckt.
Regie
Alberto Meroni
Produktion
RSI Radiotelevisione svizzera
Cast und Crew
Rosy Nervi
Flavio Sala
Kostenloser Zugang
Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.
Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert
Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.
Wo auch immer Sie sind
Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.
Wir beantworten Ihre Fragen
Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar:
Computer
Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen.
Smartphone und Tablets
iOS
Android
Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version.
Fernseher
Apple TV (ab tvOS 15)
Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.)
Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000)
Sunrise IPTV Box und TV Box
Samsung Tizen (Modelle ab 2018)
LG Webos (Modelle ab 2018)
Philips Titan OS
Net+
TV Plus
Quickline
Amazon FireTV
Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen:
- Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.
- Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf.
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten.
Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login