Play Suisse
background

Zweibeiner

1 Staffel
De
Die Webserie wendet die Codes der Wildlife-Dokumentation auf Alltagsszenen junger Menschen an.

Folgen

Die Jagd
13 min
Die Jagd
Leo platziert akribisch alle seine Einkäufe im Kühlschrank der WG, als sein kürzlich zuvor gekaufter Cupcake zum Lustobjekt aller wird. Laura und David sind auf den Geschmack gekommen.
Das Revier
23 min
Das Revier
Die WG hat nur ein Badezimmer. Wir beobachten, wie Laura es sich dort gemütlich macht, nachdem sie die Räumlichkeiten in Besitz genommen hat. Sie versucht, ihre Privatsphäre so gut es geht zu geniessen, während Leo ungeduldig hinter der Tür wartet, bis er an die Reihe kommt.
Die Gemeinschaft
33 min
Die Gemeinschaft
David, Laura und Leo wohnen in einer WG und schmeissen eine Party. Alle scheinen Spass zu haben, ausser Leo, der kein Glück damit hat, die Aufmerksamkeit der Mädels zu wecken.
Das Spiel
43 min
Das Spiel
David ist ein grosser Fussballfan; eine Leidenschaft, die er versucht, an die Menschen um ihn herum weiterzugeben, auch wenn er regelmässig wenig Geduld und viel Böswilligkeit an den Tag legt.
Die Fortpflanzung
52 min
Die Fortpflanzung
In der Nacht hören Leo und David Laura stöhnen. Am nächsten Morgen erlebt sie ein hektisches Erwachen. Eine erstaunliche Episode über die Paarung.
Das Nest
63 min
Das Nest
Während er einen eher gemütlichen Tag verbringt, vergisst David völlig, dass er eigentlich Besuch von seinen Eltern erwartet. Seine Eltern können sind gespannt zu sehen, wie er ohne sie zurechtkommt. Eine bahnbrechende Episode über Emanzipation.
Die Hierarchie
73 min
Die Hierarchie
Im Büro erhält Leo von seinem gefürchteten Chef eine wichtige Akte. Leider bringt ihn seine Ungeschicklichkeit in eine schwierige Lage. In Panik kämpft er darum, sein eigenes Leben zu retten.

Mehr Informationen

1 Staffel | 2015
Genre
Comedy
Situationen aus dem Alltag in einer Wohngemeinschaft werden von der Stimme von Patrick Lapp im "Tierdoku"-Modus kommentiert. Die Moral von der Geschicht? Ja, wir sind alle Tiere...
Regie
Laurent Fauchère
Antoine Tinguely
Produktion
RTS Radio Télévision Suisse
Rita Productions
Drehbuch
Charles Nouveau
Cast und Crew
Charles Nouveau
Marina Rollman
Alexandre Kominek
Ina Tosca
Marco Calamandrei

Das könnte Ihnen auch gefallen

Heisse Finken
Break-Ups
Die Blutlinie des Orazio
Der Gast
Nr. 47
Pause
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen: - Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz. - Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf. In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten. Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können. Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login