Folgen
150 min
Episode 1
An Tag 1 starten fünf Teams zum Abenteuer ihres Lebens. Egal ob Schwinger-Brüder, Polizistinnen-Team, Umweltwissenschaftlerinnen, Ärztin und Unternehmer oder Sportler-Pärchen, alle stehen heute vor derselben Schwierigkeit: Die sportlichen und geistigen Herausforderungen zu meistern und nicht als Letze ins Ziel zu kommen.
238 min
Episode 2
Noch vier Teams sind im Rennen um den Sieg. Gestartet wird mit einem Zungenbrecher in Spiez. Im Zentrum Paul Klee gilt es die Unterschiede zwischen Original und Fälschung zu erkennen. Beim Suchen eines Etappenziels anhand von Koordinaten bekundet ein Team besonders grosse Mühe. Vielleicht gelingt es ihnen den Rückstand beim Flossbau wieder aufzuholen. Für dasjenige Team, das zuletzt in Broc eintrifft, ist das Spiel heute zu Ende.
330 min
Episode 3
Drei Teams kämpfen um den Einzug ins Finale. Welches Team bringt einen 25 Kilogramm schweren Käse zuerst zum Schloss Greyerz? Beim Olympischen Museum in Lausanne wartet ein prominentes Jurymitglied. Die Teams müssen die richtigen Länder ihren Flaggen zuordnen. Wer es am schnellsten schafft, hat eine gute Chance das Ziel im Laveaux vor der Konkurrenz zu erreichen.
433 min
Episode 4
Heute ist Finaltag. Jetzt kämpfen die letzten zwei Teams um den Sieg. Mut ist gefragt beim Abseilen von der höchsten Staumauer der Schweiz, der Grande Dixence. Wissen ist wichtig beim Zuordnen von Sehenswürdigkeiten zu den richtigen Kantonen. Nur wer fit ist schafft in Zermatt den Aufstieg über den Matterhorntrail auf die Sunegga.
Mehr Informationen
1 Staffel | 2020
Genre
Sport
Fünf Kandidatenpaare stellen ihre Beziehung, ihr Wissen und ihre körperliche Fitness auf die Probe. Spektakuläre Aufgaben, wie das Abseilen an der grössten Staumauer der Schweiz, der Grande Dixence, gehören dazu. Auch das Lösen von spannenden Rätseln ist Teil des Spiels. Wer erkennt im Museum Paul Klee die Unterschiede zwischen einer Fälschung und dem Originalkunstwerk? Die Route führt mit diversen Stopps von Luzern über die französische Schweiz nach Zermatt. Die Sendung verspricht Spannung bis zur letzten Sekunde.
Regie
Michael Gerber
Daniel Meister
Sascha Reist
Martina Ziesack
Produktion
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Kostenloser Zugang
Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.
Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert
Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.
Wo auch immer Sie sind
Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.
Wir beantworten Ihre Fragen
Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar:
Computer
Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen.
Smartphone und Tablets
iOS
Android
Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version.
Fernseher
Apple TV (ab tvOS 15)
Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.)
Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000)
Sunrise IPTV Box und TV Box
Samsung Tizen (Modelle ab 2018)
LG Webos (Modelle ab 2018)
Philips Titan OS
Net+
TV Plus
Quickline
Amazon FireTV
Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen:
- Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.
- Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf.
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten.
Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login