Play Suisse
background
In Her Car
1 Staffel
De

In Her Car

Mit dem Kriegsbeginn in der Ukraine engagiert sich Psychotherapeutin Lydia dafür in ihrem PKW Menschen aus der Gefahrenzone in sichere Gebiete zu bringen und taucht so in das Leben ihrer Fahrgäste ein. Die ersten 5 von 10 Folgen, jetzt auf Play Suisse.

Folgen

Zwei Schwestern
131 min
Zwei Schwestern
Lydia, eine Psychotherapeutin, holt eine Frau namens Olha ab, um sie von Kiew nach Charkiw zu fahren. Olha sucht dort nach Gerechtigkeit – offenbar wurde sie von ihrer Schwester Vika hintergangen. Therapeutin Lydia verbindet selbst ein tragisches Erlebnis mit ihrer Schwester.
Die Prinzessin, die nicht lesen konnte
230 min
Die Prinzessin, die nicht lesen konnte
Lydias Reise geht weiter mit Inga, der Geliebten ihres Mannes, von dem sie getrennt lebt. Lydia entdeckt belastende Dokumente in Ingas Besitz, die nur einen Schluss zulassen: Lydias Mann geschäftet mit den Russen.
Das Mädchen mit dem Mond auf der Stirn
326 min
Das Mädchen mit dem Mond auf der Stirn
Lydia fährt ein französisches Paar mitten ins Kriegsgebiet. Christian und Lea suchen ihren Sohn Simon, mit dem sie sich wegen der Beziehung zur Ukrainerin Oksana zerstritten haben. Unterwegs meldet sich Oksana mit einer erschütternden Nachricht.
Der schlaue Fuchs
426 min
Der schlaue Fuchs
Lydia bringt den jungen Mykyata zur moldawischen Grenze. Angeblich, um dort Medikamente abzuholen. Doch je näher die Grenze kommt, desto mehr wächst bei Lydia eine Vermutung: Mykyata will desertieren.
Der Geigenjunge
527 min
Der Geigenjunge
Lydia unterstützt Tetyana, eine alte Frau aus Odessa, auf der Suche nach ihrem Enkel Pavlo, der zur Armee will. Tetayana hat herausgefunden, dass Pavlo schwul ist und mit einem Mann zusammenlebt. Damit hat sie Probleme.
Ein schlechter Tausch
627 min
Ein schlechter Tausch
Lydia soll Solya, die Tochter einer Soldatin, zur polnischen Grenze bringen. Dort will ihr Vater die 13-Jährige abholen. Auf der Fahrt legen sie einen folgenschweren Zwischenhalt ein.
Der sündhafte Sohn
730 min
Der sündhafte Sohn
Lydia nimmt Taras in ihrem Wagen mit. Er gehört offenbar der ukrainischen Armee an, gibt aber ansonsten nicht allzu viel von sich preis. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher.
Der ängstliche Löwe
830 min
Der ängstliche Löwe
Lydia bringt Taras' Sohn Glib und dessen Grossvater Anatoly nach Dnipropetrowsk. Dort soll der an Krebs leidende Junge behandelt werden. Im Krankenhaus kommen alte Erinnerungen hoch.
Die Mutter, die zum Kuckuck wurde
930 min
Die Mutter, die zum Kuckuck wurde
Lydia steht wegen ihrer Scheidung zunehmend unter Druck. Darüber hinaus bittet sie ihr Bekannter Stas um Hilfe. Sie soll dessen Frau Tamara mit den beiden Kindern nach Hause bringen.
Die verwunschene Flöte
1031 min
Die verwunschene Flöte
Nachdem sie einen Angriff auf sich überlebt hat, fährt Lydia mit ihrer Tochter Dasha nach Berlin. Dort kommt es zu einem überraschenden Zusammentreffen mit ihrem Noch-Ehemann Dmytro.

Mehr Informationen

1 Staffel | 2024
Genre
Drama
Lydia, eine Psychotherapeutin, jongliert ihr Privat- und Berufsleben in Kriegszeiten. Wie viele Ukrainer:innen transportiert sie Menschen in sichere Gebiete. So wird Lydias Auto ein Zufluchtsort, während sie durch die gesamte Ukraine fährt. Jeder Fahrgast bringt seine oder ihre einzigartige Geschichte mit, die die Vielfalt der menschlichen Erfahrung und Herausforderungen im Krieg widerspiegelt.
Regie
Eugen Tunick
Arkadiy Nepytaliuk
Produktion
Gaumont
Starlight Media
ZDF neo
France Télévisions
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
SVT Sveriges Television
DR Danmarks Radio
YLE Yleisradio Finland
NRK Norwegian Broadcasting Corp.
RÚV Icelandic National Broadcasting Service
EBU European Broadcasting Company
Drehbuch
Eugen Tunick
Cast und Crew
Anastasia Karpenko
Ihor Koltovskyi
Kateryna Hryhorenko
Nadiia Levchenko
Oksana Cherkashyna

Das könnte Ihnen auch gefallen

Cry Wolf
Die Insel der 30 Särge
Hartes Pflaster
Bankrott & Abgebrüht
Spagat
Prinzessin
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen: - Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz. - Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf. In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten. Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können. Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login